Abt. Rückblitz von Radio Bremen – Rennen anno 1992

Bereits 1992 wurde auf der Weser international um den Titel im Kutterpullen gekämpft. Vor allem ein Team aus Frankreich imponierte dabei mit ihrem Laissez-Faire-Stil und ihrer Gallionsfigur.

https://www.butenunbinnen.de/videos/kutterpullen-rueckblitz-100.html

Weil die Mediathek sich nicht einbinden lässt, halt handgestrickt…

Abt. 2008: Tja, nu iss ersma wieder alles vorbei…

… zumindest für dieses Jahr und das ist jetzt ja auch nicht nur schlimm, ist schließlich ganz schön kalt draußen. Und ausserdem ist bald Weihnachten und also Zeit, Bilanz zu ziehen 2008.

Vielen Dank an alle Freundinnen und Freunde des Kutterpullsportes für ein weiteres gelungenes Jahr in unserem Lieblingszeitvertreib, für die vielen großartigen Veranstaltungen und Rennwochenenden.

An dieser Stelle Dank und Anerkennung für den Basta Nautik, oder Gnomotion oder was? für die gewohnt souveräne Durchführung der 22.Internationalen . Verspekuliert oder schlecht beraten, Vorrundenaus !, das kann den Besten passieren (S. OLDS 2004)…

Wir denken übrigens noch immer über die Umbenennung in Lokomotive Leverkusen nach, nur so für die Fußball-Clique.

Vielen Dank auch Thomas Koch fürs schöne Pressebild

Dank an Kolbe Lebt! für die fünf wie im Flug vergangenen Jahre und das rauschende Fest, und das das so bleibt!!

Glückwunsch den Europameisterinnen aus Bremen, auch noch mal zur Titelverteidigung in Kiel, wo bleibt da eigentlich die Konkurrenz aus der Heimat?

Dank auch an den WSV Hansekogge für die Erfindung des Kutterraftings im Hafenbecken, vor allem die aufwendigen Wetterkapriolen begeistern und erfreuen uns jedes Mal, auch hier ein munteres weiter so!

Und die Vize-Europameister unter unsern Lesern, nicht verzweifeln, hier die Saisonstatistik:
Drei Titel, zwo Vize, ein Fünfter und ein Einhundertsiebenunddreißigster, damit kann man sich doch sehen lassen, irgendwo.

Und außerdem kommt das nächste Jahr bestimmt und dann machen wir alles noch besser, lustiger und erfolgreicher, Oder?

Abt. Save the date

Kutterpullhafenregatta in Habenhausen 7. Juni 2008

Zum zweiten Mal lädt der WSV Hansekogge zur wilden Sprint- und Geschicklichkeitsregatta in den Hauseigenen Hafen nach Habenhausen.

Abends geht es dann mit einer wilden Party weiter…