Abt. Int. Bremer Kutterrennen am 29. November 2003

Schneller als Grozny!

Am Tag als der Nebel kam,
konnte die Europameisterschaft nicht zu Ende gebracht werden. Noch vor Ablauf aller Vorrundenrennen mußte die Rennleitung das Race wegen zu starken Nebels abbrechen. Schade für alle Teams, die seit acht Uhr morgens an der Weser ausgeharrt hatten und dann wegen des Wetters nicht mehr rudern konnten.

Als Lok Pusdorf Erfolg ist zu vermelden, dass wir schneller (2:39) gerudert sind als Grozny(2:43).

Abt. Kieler Woche Rennen am 28. Juni 2003

Seestermühe gewinnt!

Herzlichen Glückwunsch an die Kutterpuller aus Seestermühe. Im Finale konnten sie die selten geschlagene Feuerwehr Kiel auf den 2. Platz verweisen. Das gelang in der Geschichte dieses Rennens meines Wissens erst drei mal (einmal Lok Pusdorf, zweimal Seestermühe).

Auf Platz 3 landeten unsere Sportfreunde aus Rheinsberg, den 4 Platz belegen MAK Caterpillaraus Kiel.

Abt. Elsflethrennen am 10. Mai 2003

Elsfleth-Cup bleibt in Bremen!

In einem unerwartet starken Teilnehmerfeld konnte Lok Pusdorf im Finale die Kutterpuller der MUS Plön deutlich auf Platz zwei verweisen.

Vor diesem Erfolg standen allerdings fünf Rennen, in denen sich namhafte Teams wie Phönix, Rheinsberg und nicht zuletzt im Halbfinale der TSV Seestermüher Marsch der Technik, Kraft und Renntaktik der Pusdorfer geschlagen geben mußten.

Abt. Elsflethrennen am 10. Mai 2003

Bestätigung der Anmeldung zum Fußballturnier / Kutterrennen


Hiermit wird offiziell bestätigt, das Euer Team mit dem Namen „x“ angemeldet ist.

Zum Verlauf des Turniers / Rennens:

Offizieller Beginn ist um 0900 Uhr morgens am 10. Mai mit Bekanntgabe des Spielplans / Rennverlaufs, sowie mit der ungefähren Dauer des Turniers / Rennens. Parkmöglichkeiten bestehen nicht zu zahlreich am Fußballplatz / Kaje ( Verordnung der Stadt Elsfleth ).

Fußballturnier:
Da das Fußballturnier auf Kunstrasen stattfindet, sind Stollen und Noppenschuhe nicht erlaubt! Wegen dem Veranstaltungsort, d.h. „im Freien“ sollte bei schlechtem Wetter die benötigte Kleidung mitgebracht werden, andererseits sollten bei gutem Wetter die Sonnenliegen bzw. Unterlagen nicht vergessen werden. Für das leibliche Wohl wird durch Bierstände und eine Imbissbude gesorgt, in dieser Hinsicht sollten also keine Probleme auftauchen.

Kutterrennen:
Meldung bei der Rennleitung ist bis spätestens 08.30 Uhr. Kutter und Riemen werden natürlich gestellt, natürlich wird auch hier für das leibliche Wohl gesorgt und Niemand sollte sich deswegen Sorgen machen.

Die Standorte der Veranstaltungen sind im Stadtplan markiert, damit sollte es hoffentlich möglich sein rechtzeitig anzukommen. Gefragt sind damit nur noch die Power durchzuhalten und die Portion Spaß die zu solch einem Tag dazugehört.


Mit freundlichem Gruß

Tobias Pietsch / Georg Bücklers