Grachtenrace Amsterdam 2019

Kein Weg zu weit, kein Einsatz zu hoch: Lokomotive Pusdorf war auch beim 33. Grachtenrace in Amsterdam wieder mit dabei! 133 Boote aus den Niederlanden und drei aus Deutschland waren am Samstag unterwegs und bahnten sich den 24 km (!) langen Weg durch Adams Grachten, unter schmalen Brücken hindurch und an breiten Ausflugsbooten vorbei.

Grachtenrace Amsterdam 2019
Bild: Hans Ulrich/NL
Grachtenrace Amsterdam 2019
Bild: Hans Ulrich/NL
Mist, schon wieder keine Bremen-Flagge dabei.
Grachtenrace Amsterdam 2019
Bild: Hans Ulrich/NL
Grachtenrace Amsterdam 2019
Bild: Hans Ulrich/NL

Vielen Dank für die Bilder Hans Ulrich!

Unter den anfeuernden Rufen der Zuschauer zog die Pullmaschine durch die 24 km durch die Grachten der Hafenstadt:

24 km durch Adam

An den Hotpots wurde es teils wieder richtig eng, manche Brückendurchfahrten waren nur mit ordentlich Anlauf zu passieren, fürs Durchrudern waren sie zu schmal.